Gemüsebau
Wir bewirtschaften 38 ha Landwirtschaftliche Nutzfläche. Unser Boden ist hauptsächlich Rheinschwemmland und dadurch sehr fruchtbar und sehr gut ackerfähig.
Durch das milde Klima, das wir den häufigen Südwindlagen (Föhn) verdanken, haben wir uns auf den Anbau von frühen Karotten und Kartoffeln spezialisiert. Diese werden sobald es die Temperaturen erlauben ausgesät und gesteckt und mit Flies abgedeckt. Dies ermöglicht eine frühere Ernte. Schweizweit gehören wir nebst dem Tessin und der Genferseeregion zu den frühsten Lagen.
Wir bauen ausserdem jeweils Blumenkohl oder Brokkoli für Feldhof Gemüse in Oberriet an und Spinat für Hilcona in Schaan, sowie Sommerkarotten und Herbstkartoffeln für die Fenaco und Herrmann Gemüse Bad Ragaz.
Uns ist es wichtig eine gute Bodenfruchtbarkeit zu erhalten. Wir machen viel Zwischenfutter (Gras zwischen den Ackerkulturen), um unseren Kühen eigenes Futter geben zu können und damit sich der Boden erholen kann. Wir versuchen die abgeernteten Böden so schnell wie möglich wieder zu bepflanzen/säen damit möglichst wenig Humus und Nährstoffe ausgewaschen werden.